zurück

Aus den Gremien

YouGo !!

Der neue Jugendgottesdienst im Kirchenbezirk Mosbach

Ab 2013 finden im Kirchenbezirk Mosbach regelmäßig Jugendgottesdienste an unterschiedlichen Orten statt. Unter dem Titel „YouGo“ soll vier Mal im Jahr eine Begegnungsmöglichkeit für Jugendliche geschaffen werden.

YouGo

Die Jugendgottesdienste „YouGo“ werden von einem Team junger Mitarbeitender aus mehreren Gemeinden organisiert und jeweils in Zusammenarbeit mit Jugendlichen der gastgebenden Gemeinde vorbereitet und gestaltet. Dabei sollen zentrale Themen und Fragen vor dem Hintergrund des Evangeliums von Jesus Christus auf lebensnahe und alltagsrelevante Weise vertieft werden.


Auch die Musik und die Form des Gottesdienstes wird sich an den Vorstellungen Jugendlicher orientieren. Dementsprechend soll auch für kreative und interaktive Elemente genügend Raum sein.

 

zurück