Aktionsfelder
Evangelischer Kirchenbezirk Mosbach - Aktionsfelder
Einrichtungen und Organisationen im Kirchenbezirk Mosbach
 

zurück zu Angebote des Bezirks

Stiftung des Evangelischen Kirchenbezirks Mosbach

 

Stiftung des Evangelischen Kirchenbezirks Mosbach
Martin-Butzer-Straße 3
74821 Mosbach

Tel.:

 

06261 / 674627-0

 

Fax:

 

06261 / 674627-48

 

Email:

 

schreiben

 

 

 
Dekan

Dekan
Folkhard Krall

Tel.:

 

06261/674627-32

Fax.:

 

Email:

 

schreiben

     
     
     
     
 

 

Seit der Gründung im Jahr 2006 wurden aus den Erträgen der Stiftung jedes Jahr Projekte im Bereich der allgemeinen Gemeindearbeit, der Verkündigung, der Seelsorge und des Religionsunterrichts unterstützt.

So wurden beispielsweise in den vergangenen Jahren ein Singkreisprojekt, das Jugendgottesdienstprojekt YouGo (www.juki-mosbach.de) gefördert.

Ein weiteres gefördertes Projekt war ein Traueraltar an der Ludwig-Ehrhardt-Schule.
Trauerarbeit braucht Symbole und Rituale. Dazu soll der Traueraltar beitragen:

mobiler Traueraltar

Im Rahmen einer Projektarbeit im Religionsunterricht hat eine Berufsschulklasse den Altar entworfen und gestaltet. Der transportable Altartisch mit Glasfenstern steht zusammengeklappt im Raum 213 und kann zu zweit getragen und bei Bedarf in der Aula aufgestellt werden. Dazu gehören zwei Kerzenständer, die je für 25 Teelichter Halterungen bieten. Teelichter und Streichhölzer liegen bei, ebenso ein Altartuch, ein kleines Holzkreuz, ein Holzrosenkranz, ein rotes Specksteinherz, eine Glasvase für Blumen, ein Klemmrahmen für Traueranzeige oder Bild sowie ein Blanco-Kondolenzbuch.

 

Wenn Sie am Aufbau der Stiftung mit einer Spende mitwirken wollen: Konto Nr. 3032000, BLZ 67450048 bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald